• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auszug aus der Pressmitteilung der Landesanstalt für Kommunikation (LFK):

Stuttgart, 01.06.2017. Rund 280 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse und 23 Lehrkräfte habe sich am diesjährigen Trickfilmwettbewerb TRICK & KLICK der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) beteiligt. Heute wurden nun vier Schülergruppen im Stuttgarter Metropol Kino für ihre Trickfilmproduktionen ausgezeichnet.

Neben einem praktischen Trickfilmworkshop und einer medienpädagogisch geleiteten Filmvorführung mit Animationskurzfilmen ist die Preisverleihung das Highlight für die jungen Trickfilmmacher, werden doch ihre eigenen Trickfilme auf einer großen Kinoleinwand gezeigt. So verfolgten mit großer Spannung rund 300 Gäste die Verlesung der Laudationes durch die Jurymitglieder und warteten auf das „Film ab“ – denn dann erst lüftete sich das Geheimnis, welche Filme prämiert wurden.
 

Kreative Grundschülerinnen und -schüler als Medienmacher

Mit ihrem Film „Löwe und Maus“ gewannen 7 Schüler der Klasse 3/4b der Gotthilf-Vollert-Schule, einem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum in Tuttlingen, den 1. Preis. Zusammen mit ihren Lehrern Brigitte Sonntag und Claus Leuchtweis besuchen sie das Stuttgarter Trickfilmstudio FILM BILDER.
 

  
 

 


Link zur kompletten Pressmitteilung des LFK

Link zu weiteren Preisen und Auszeichnungen unserer Grundschule


kompletten Artikel als .pdf lesen