• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TALHEIM – Das zweite Angebot des Talheimer Kinderferienprogramms führte jetzt 30 Kinder auf eine anspruchsvolle Wanderung. Die Motorradfreunde hatten sich zu diesem Anlass eine Tour ausgedacht. Treffpunkt war für alle Teilnehmer am Talheimer Rathaus. Von dort ging es zunächst zum Reiterhof Haug, weiter zum Parkplatz "Langes Holz" und von da durch den Wald in Richtung Durchhausen. Oberhalb der Ortschaft wanderte die Gruppe weiter in Richtung Seitingen um dann wiederum durch den Wald, um auf dem Lupfen anzukommen.

Nach einer anstrengenden Wanderung genießen die Teilnehmer des Talheimer Ferienprogramms das gemeinsame Grillen.  Foto: Silvia Müller

Auf der Wanderung ging es tierisch zu: Unterwegs begegneten sie Ziegen, erzählten die Kinder im Anschluss, und außerdem einem ganz strubbeligen Pony. Die beiden Betreuerinnen Melissa Ulrich und Sandra Mauthe versuchten auch, ihre Schützlinge in die Irre zu führen, indem sie behaupteten, sie würden auf den Karpfen gehen. Doch viele der Kinder sind ausreichend ortskundig und so ließen sie sich nicht verwirren. "Anstrengend aber cool": Das war das Fazit all der kleinen Wanderer, als sie am Fuße des Lupfens von Mark Hoffrichter und Martin Vosseler erwartet wurden. Die beiden Männer hatten bereits Feuer gemacht, ausreichend Würstchen und Steaks auf den Grill gelegt und Getränke für die jungen Wanderer bereit gehalten. Frisch gestärkt traten dann alle den restlichen Heimweg zurück in die Gemeinde an.

Weitere Programmpunkte des Talheimer Ferienprogramms sind unter anderem Klettern in der Mutpol-Halle, gemeinsames Seifengießen und Angeln am Angelteich.


kompletten Artikel als .pdf lesen