• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Einschulung bei uns an der Gotthilf-Vollert-Schule


Am Freitag, den 16. September, begrüßte die Gotthilf-Vollert-Schule ihre zehn neuen Erstklässler, einen davon in Oberndorf direkt vor Ort. Die Schüler der Grundschule, Grundstufe und der Klasse A 1 gestalteten ein kurzweiliges, schönes Programm. Ein gemeinsames Lied der gesamten Grundschule war der Auftakt des Programms und alle Kinder und Lehrer sangen mit großer Freude mit. Nachdem in den beiden vorigen Jahren die Einschulung unter Pandemiebedingungen stattfinden musste, war die Freude und das Bemühen aller am Programm Beteiligten sehr groß. Nach der Begrüßungsrede der Schulleiterin, Frau Papesch, und der Konrektorin, Frau Locher, begeisterte die Klasse A 1 das Publikum mit einem Theaterstück. Bevor die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurde ein Film mit vielen Eindrücken aus dem Schulalltag der Gotthilf-Vollert-Schule gezeigt.

Die neun Erstklässler gingen gemeinsam mit ihren jeweiligen Lehrerinnen und MitschülerInnen in ihre Klassen. Während der ersten Unterrichtsstunde konnten die Eltern beim zweiten Frühstück mit der Schulleitung ihre Aufregung verdauen und noch offene Fragen klären.
Die eingeschulten Kinder besuchen die Klasse 1/2 Bildungsgang Grundschule, Klasse 1-3 Bildungsgang Lernen, die Autistenklasse 1 und die Außenstelle in Oberndorf. Als die Eltern ihre Kinder im Klassenzimmer abholten, strahlten alle und freuten sich auf ihre Schultüten.
 

kompletten Artikel als .pdf lesen