• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Lob für Schüler der Gotthilf-Vollert Schule

Absolventen haben schwierige Umstände gemeistert


TUTTLINGEN (pm) – An der Gotthilf-Vollert-Schule von Mutpol in Tuttlingen haben die Abschlussfeiern, trotz der besonderen Umstände, für die Schüler sowohl in der Haupt- und Werkrealschule, im Bildungsgang Lernen als auch in den Beruflichen Schulen stattgefunden.
Dieter Meyer, der Gesamtleiter von Mutpol, betonte die Wichtigkeit, sich eingestehen zu können, dass man auch am Ende der Schulzeit noch nicht alles wissen kann, sich aber dennoch seiner eigenen Stärken bewusst sein sollte.

Ein großes Lob sprach der stellvertretende Schulleiter, Ralf Sieger, allen Schülern aus, die trotz der herausfordernden Umstände, die die Beschulung auf Distanz oder die reduzierten Unterrichtsangebote mit sich brachten, zum größten Teil eine sehr beeindruckende Leistungsbereitschaft an den Tag legten und dementsprechend gute Prüfungsergebnisse erzielen konnten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vergabe des Sozialpreises, der wie jedes Jahr von der Kreissparkasse Tuttlingen gestiftet wurde.

Hier konnten Schüler ausgezeichnet werden, die sich im Jahresverlauf durch ihr Verhalten und ihr soziales Engagement für die Schulgemeinschaft hervorgetan haben, teilt die Schule mit.


kompletten Artikel als .pdf lesen