Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Henriette Gärtner gibt Benefizkonzert - Kreativprojekt für Jugendliche von Mutpol in Planung

TUTTLINGEN (pm) – Pianistin Henriette Gärtner gibt am 21. Dezember um 19 Uhr in der Galerie der Stadt Tuttlingen ein Konzert mit einer Auswahl von Stücken von Clara & Robert Schumann ("Lettres dansantes"). Die eingespielten Erlöse kommen laut Pressemitteilung einem neuen Kunstvermittlungsprogramm der Galerie zugute, das 2020 startet.

Hierzu gehören das von Henriette Gärtner selbst durchgeführte Kinderprogramm "Rhapsody in Gallery", in dem das "Visuelle" in der Musik und das "Klangliche" in Bildern erkundet wird, sowie eine Kunstaktion mit dem Inklusionsprojekt "Zusammen für ein inklusives Tuttlingen" (Stiftung Liebenau) und der Fritz-Erler-Schule (Fachschule für Sozialpädagogik). Außerdem ist mit der Performance-Künstlerin und Pädagogin Ingrid Schorscher ein Kreativprojekt für Jugendliche von Mutpol in Planung.

Henriette Gärtner ist in Neuhausen ob Eck aufgewachsen. Tourneen und Konzerte führten sie in die USA, nach Südamerika und Südafrika. Der Eintritt zum Benefizkonzert beträgt 25 Euro inklusive anschließendem Empfang. Der Kartenvorverkauf in der Galerie der Stadt Tuttlingen läuft Dienstag bis Sonntag, täglich 11 bis 18 Uhr. Auf Wunsch ist eine postalische Zustellung bestellter Karten telefonisch unter 07461/15551 möglich, gegen einen Aufschlag von einem Euro. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse.