• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


TUTTLINGEN – Sein Oktoberfest konnte der Schwarzwaldverein im Mutpol vor vollem Hause feiern.

Fleißige Helfer hatten den Veranstaltungsraum festlich geschmückt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand Heinz Krüger, lud dieser die Gäste mit einem "Sonnenschein-Aperitif" zu einem nostalgischen Buffet ein.

Dies alles wurde von einer einzelnen Person ersonnen und unter Mithilfe von emsigen Helfern gestaltet. An dieser Stelle sagen die Verantwortlichen Bianca Buchmann herzlichen Dank für die Mühe.
Umrahmt wurde die Feier von vereinseigenen Musikern mit Gesang, zünftigen Jodlern und Gedichtvorträgen von Ursula Kaufmann und Heinz Krüger.

Einige der geehrten Mitglieder des Schwarzwaldvereins.  Foto:PM


Nach dem Buffet ehrte Vorstand Gerhard Kinkelin langjährige Mitglieder. Insgesamt waren es zehn Personen die dem Schwarzwaldverein die Treue gehalten haben: 25 Jahre Christina Lang, 40 Jahre Gerlinde Kunz und Dr. Jürgen Kunz, Doris Motz und Helga und Hans-Gerhard Rudischhauser, 50 Jahre Maria Schaz, Arnold Hunzinger, Alfred Motz und Hermann Renz. Dem Anlass entsprechend hielt Vorstand Gerhard Kinkelin eine Rückschau auf weltbewegende Geschehnisse, die damals in den Eintrittsjahren aktuell waren. Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde und einer Anstecknadel einen Geschenkgutschein.

Anschließend folgten noch zwei heitere Sketche.

Bei guten Gesprächen der Besucher, leichter Unterhaltungsmusik und fröhlichen Liedern, ging ein rundum gelungener, familiärer Abend zu Ende.
Die Protagonisten der Feier, freuen sich schon auf den 21. Oktober 2017, wenn es wieder heißt: der Schwarzwaldverein lädt zum Oktoberfest im Mutpol ein.


kompletten Artikel als .pdf lesen