• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

TUTTLINGEN – Mutpol, die diakonische Jugendhilfe Tuttlingen, hat bei strahlendem Spätsommerwetter ihr Jahresfest gefeiert. Auf dem ganzen Gelände herrschte reges Treiben.

Das Fest wurde fast schon traditionell mit einem fröhlichen, musikalisch erfrischenden Gottesdienst eröffnet. Diesen gestalteten Pfarrer Matthias Kohler und seine Unterstützung aus der Auferstehungskirche im vollbesetzten Kommunikationszentrum.


Den Auftakt bildete ein musikalisch erfrischender Gottesdient. Foto Mutpol

Danach konnten kleine und große Besucher unter dem Motto "Spiel- und-Spaß-Olympiade" sportliche, kulturelle und genussvolle Angebote aus aller Welt probieren und miterleben. Beim Bogen- oder Torwandschießen, Dart-Spiel, Zumba, Badesalz herstellen und vielen anderen Angeboten konnten sich vor allem die Kinder und Jugendlichen am Nachmittag austesten und neue Talente entdecken. Für das leibliche Wohl wurde mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt.

Die Gäste kamen aus der ganzen Region. Landrat Stefan Bär besuchte mit Sozialdezernent Bernd Mager und Amtsleiterin Christina Martin verschiedene Stationen. Alle verbrachten angenehme Stunden mit anregenden Gesprächen in entspannter Atmosphäre. Zudem gab es ein Treffen der "Ehemaligen" – sowohl der ehemaligen Mitarbeiter, als auch der früheren Heimkinder, die teilweise ihre ganze Kindheit und Jugend im damaligen Kinderdorf verbracht hatten.

Zum krönenden Abschluss konnten die "Olympiade-Teilnehmer" ihre Aktionssammelkarte bei den sportlichen Botschaftern und Ehrengästen von Mutpol – Simone Hauswald, Kathrin Schad, Marc Buschle und Marcus Sieger – gegen Autogramme und Preise eintauschen.


kompletten Artikel als .pdf lesen