• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
SCHWARZWALD-BAAR-HEUBERG - Die Auszeichnung der Baden-Württemberg-Stiftung würdigt besondere Leistungen zur Berufsvorbereitung. Die Gotthilf-Vollert-Schule von Mutpol hat es zum zweiten Mal geschafft. Erfolgreich hat sie bei der Rezertifizierungsrunde 2011 für das Berufswahlsiegel Baden-Württemberg teilgenommen und gewonnen. Die Baden-Württemberg-Stiftung zeichnet zusammen mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg die herausragenden Aktivitäten der Beruflichen Schulen - also des Sonder-BVJ und der Förderberufsfachschule der Gotthilf-Vollert-Schule - zur Berufs- und Studienorientierung - aus. Dies wurde in einer Feierstunde in der IHK-Akademie in Villingen besonders gewürdigt, denn von 120 Schulen im Einzugsgebiet wurde nur zwölf Schulen dieses Siegel verliehen, darunter drei Schulen aus dem Landkreis Tuttlingen: Die Gotthilf-Vollert-Schule, die Hermann-Hesse-Realschule Tuttlingen und die Realschule Mühlheim. Alle drei Schulen sind rezertifiziert worden, also nach drei Jahren zum zweiten Mal bewertet. Ein "großes und differenziertes Angebot" bietet die Gotthilf-Vollert-Schule. "Hohe Vernetzung und individuelle Förderung" sprach Laudator Markus Schilling der Schule zu. Kontinuierlich habe die Schule, unter anderem in einer Kooperation mit dem Schillercafé, neue Wege beschritten. Fritz betonte, dass es schwierig sei, bei der Rezertifizierung zu bestehen, da es dabei doch gelte, die bisher schon prämierten Standards noch zu erhöhen.

kompletten Artikel als .pdf lesen