WURMLINGEN - Groß war das Interesse der Besucher am Brauereihoffest der Wurmlinger Hirsch-Brauerei - und groß war jetzt auch die Freude bei den Vertretern von Mutpol, der Diakonischen Jugendhilfe Tuttlingen, und der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn: Die beiden Mutpol-Botschafter Marc Buschle und Simone Hauswald überreichten ihnen in der "Bierwelt" jeweils einen Scheck in Höhe von 2.020 Euro. Insgesamt hatten beim Brauereihoffest mehr als 4000 Besucher den Brauerei-Rundgang absolviert - und für jeden spendete die Hirsch-Brauerei jeweils 50 Cent an Mutpol und St. Franziskus. "Es freut uns, dass wir damit die wertvolle und gute Arbeit dieser beiden Organisationen unterstützen können", so Brauereichef Rainer Honer. Melanie Steinhart, Assistentin der Leitung in Heiligenbronn, erläuterte, dass die Spende in das Projekt "Wir machen Schule - machen Sie mit!" fließe, mit dem die Realisierung der Schule für sinnesbehinderte Kinder vorangetrieben wird. Mutpol-Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Ulrike Martin betonte, dass es die Extras seien, die nur durch großzügige Spenden wie diese ermöglicht werden könnten.