TUTTLINGEN - Im Kommunikationszentrum von Mutpol sind die Abschluss-Schüler der Beruflichen Schulen der Gotthilf-Vollert-Schule verabschiedet worden. Nach der Begrüßung durch den Gesamtleiter von Mutpol, Dieter Meyer, hob der Schulleiter Volker Schmidt in seiner Rede hervor, dass man im Leben niemals mit dem Lernen fertig sei. Nach dem Schulabschluss gelte es, Lebenserfahrungen zu sammeln, soziale Lebenskompetenzen zu erwerben, beruflich und privat durchzustarten. Mittels einer Powerpoint-Präsentation gab Rektor Schmidt den Jugendlichen Ratschläge und Lebensweisheiten mit auf den weiteren Lebensweg. Die Schülerinnen und Schüler der neun beruflichen Klassen ließen anhand von Fotosequenzen für ihre Eltern und Freunde das vergangene Schuljahr Revue passieren. Bevor die Zeugnisse durch die Klassenlehrer jeweils mit einem persönlichen Lebensspruch an die Jugendlichen verteilt wurden, überreichte Rektor Schmidt den Sozialpreis an Olga Deobald und Vanessa Schöndienst, die sich beide durch herausragendes soziales Verhalten, durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ausgezeichnet haben. (...)

Im Ausblick auf das kommende Schuljahr 2011 - 2012 haben die Beruflichen Schulen noch einige wenige Plätze frei, nähere Auskunft gibt es unter Telefon 07461 | 17 06 89 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anmeldeformulare sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Downloads.