TROSSINGEN - An der Schule des Lebens in Trossingen wird es künftig eine Schülerfirma geben. Das Startkapital holten sich Schüler und Lehrer bei einem Auftritt im Schwabenpark. Sie verkauften keine Schrauben oder Topfpflanzen, sondern frisch gebackene Waffeln und Kuchen während nebenan verschiedene Ensembles der Musikschule spielten. Es wurde gebastelt, vorne im Eingangsbereich gab es Glühwein und heiße Rote. Dies alles zur Eröffnung der Advents- und Weihnachtsausstellung im Baumarkt Efinger im Schwabenpark. Doch warum gerade die Schule des Lebens Waffeln anbot - die Kunden hatten die Wahl zwischen Waffel pur, Waffel mit Puderzucker, Waffel mit Zimt, Waffel mit Apfelmus oder gar Waffel mit allem - hatte einen ganz besonderen Grund: "Die Einnahmen heute sind das Startkapital für unsere Schülerfirma, die wir gründen", erklärte der Fachlehrer Dirk Bannert. "Das heißt wir werden im kommenden Jahr mit der Trainingsklasse uns als Dienstleister anbieten, beispielweise bei Gartenarbeiten." Der nächste Schritt sei die Plakatierung, um auf diesen Service aufmerksam zu machen. Anfragen können dann ab Januar entgegengenommen werden. Telefon: 07425 | 32 59 28, Telefax: 07425 | 32 59 28, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.