• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
WEHINGEN - Es gibt Momente, in denen Toms (Name geändert) Augen die Verletzbarkeit in der coolen Hülle durchlassen. Die Unsicherheit, die ihn beschleicht, wenn er aus seinem Teufelskreis ausbricht. Die Gewalt ist das Normale, Vertraute. Regeln nicht. Und das verunsichert. Regeln übt er in der "Schule des Lebens". Die Schule des Lebens ist jüngst als "Ort im Land der Ideen" zusammen mit anderen Gruppen von "Mutpol" als bundesweites Vorzeigeprojekt ausgezeichnet worden und hat aus diesem Anlass zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Die Neugierde war groß - freundliche Neugierde. Wehinger Nachbarn, Gemeinderäte, Geschäftsleute und natürlich die Familien kamen. Sie alle scheinen zu spüren, dass diese Kinder auf der Kippe standen, aber eben Kinder sind und (noch) keine ausgekochten Ganoven.


kompletten Artikel als .pdf lesen