TUTTLINGEN (skr) - Einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro haben Vertreter der SKF GmbH Mühlheim an die Diakonische Jugendhilfe Mutpol überreicht. Die Firma spendet diese Summe anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums seines Mutterunternehmens in Göteborg. Die Spende soll keine einmalige Angelegenheit werden, verriet Personalleiterin Sandra Weiß-Schilling: Geplant seinen weitere Kontakte wie Berufspraktika und Sachspenden. "Wir wollen eine soziale Institution unterstützen, die in der Region etwas tut", sagte sie. Bei Mutpol ist das Geld bereits fest eingeplant: Erworben werden soll ein gebrauchter Anhänger für Grünschnitt sowie eine neue Küche für die Tagesgruppe Spaichingen. Von links: Muharrem Cinar, Werkleiter bei SKF, Helga Schneider, Assistentin der Werkleitung bei SKF, Bernd Strohm, Bereichsleiter von Mutpol, Sandra Weiß-Schilling, Personalleiterin bei SKF, und Roland Klamert von Mutpol. (Spende)