• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol


TUTTLINGEN – Am Freitag, den 15.09.2017 wurden an der Gotthilf-Vollert-Schule (Mutpol) fünf Erstklässler eingeschult. Zwei starteten an der Schule des Lebens in Oberndorf und drei in der kombinierten Klasse 1/2 an der Stammschule in Tuttlingen.

Um 10 Uhr begann die kleine Feier im Kommunikationszentrum. Zu Beginn sang die gesamte Grundschule der Gotthilf-Vollert-Schule ein Lied, das viel Freude auf die Schule machte. Im Anschluss begrüßte die Schulleiterin Frau Papesch die Kinder und Eltern mit sehr freundlichen Worten, verteilte die erste Hausaufgabe an die Familien und Lehrkräfte und ein sehr schönes Willkommensgeschenk für die Klasse. Ein weiterer Höhepunkt im Programm war ein kleines Theaterstück der Klasse 2. Die Kinder meisterten ihren Auftritt, trotz großer Aufregung, sehr gut. Danach wurden die Erstklässler auf die Bühne gebeten, um von ihren Klassenkameraden einen kleinen Willkommensgruß entgegen zu nehmen. Gemeinsam ging die Klasse 1/2 ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern verblieben im Kommunikationszentrum und erfuhren bei Kaffee und Brezeln weitere Informationen über die Zusammenarbeit mit Mutpol. Frau Fröhlich, Bereichsleitung Tagesgruppen, sowie die Mitarbeiter aus den jeweiligen Tagesgruppen, der Sozialpädagogischen Grundbetreuung und der Schule, beantworteten die Fragen der Eltern. Die Erstklässler wurden anschließend von ihren Familien im Klassenzimmer abgeholt. Dort wurde der besondere Tag noch mit Fotos festgehalten.