• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
TUTTLINGEN - Mutpol lädt heute von 10 bis 16 Uhr Interessierte ein, die Jugendhilfeeinrichtung kennen zu lernen. Neben Führungen und Informationen über Mutpol gibt es viele attraktive Angebote. "Bei einer Tombola gewinnt bei 50 Cent pro Los garantiert jedes zweite", sagt der stellvertretende Mutpol-Gesamtleiter Volker Schmidt. Viele Firmen hätten tolle Sachpreise gespendet, von Musicalfreikarten bis hin zu einer Heißluftballonfahrt. Auf die Kinder warten Spielstraßen, chemische Experimente, selbst Badesalz herstellen, Basteln, Bogenschießen, Dosenwerfen, Schätze ausgraben, Slackline-Balancieren und vieles mehr. Um 14 Uhr findet im Kommunikationszentrum eine Zirkusaufführung von Schülern der Klassen 1 bis 9 der Gotthilf-Vollert-Schule statt. Vom Feuerspucken bis hin zu Trapezkünstlern und Fakire zeigen die jungen Artisten ihr Können. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben dem Mittagessen gibt es verschiedene Getränke, Fastfood-Angebote, Waffeln, Kaffee und Kuchen. Parkmöglichkeiten sind auf dem Mutpol-Gelände vorhanden.

Die Zirkusshow wurde in einer Woche gemeinsam mit ausgebildeten Zirkuspädagogen von "Mixtura Unica" einstudiert.
 

kompletten Artikel als .pdf lesen