• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 


TUTTLINGEN – Es vergeht nahezu kein Jahr an dem Herr Pfeiffer mit seiner Klasse das Rathaus und den Bürgermeister von Tuttlingen besucht. Die Coronazeit brachte jedoch eine Zwangspause mit sich. Doch dieses Schuljahr war es wieder möglich. Die Klasse beschäftigte sich im Unterricht mit dem Aufbau der Stadtverwaltung und den politischen Gremien. Da bot es sich an, beim Bürgermeister vorbeizuschauen. Herr Beck freut sich immer, wenn er Schulklassen seinen Arbeitsplatz näherbringen kann. Am 06.11. begab sich die Klasse 8/9 um 15.30 Uhr in das Rathaus. Im Ratssaal konnten sich die Schüler*innen auf die Stühle der Gemeinderäte setzen. Herr Beck erklärte sehr anschaulich die Funktionsweise dieses Gremiums. Die Schüler*innen hatten viele Fragen mitgebracht, die Herr Beck gerne beantwortete.

Zum Abschluss konnten die Schüler*innen noch auf der Zuschauerbühne einen Teil der Gemeinderatssitzung verfolgen.
 

  

   


kompletten Artikel als .pdf lesen