Einschulung der neuen Erstklässler


TUTTLINGEN - Am Mittwoch, den 18.09.2019 wurden an der Gotthilf-Vollert-Schule (Mutpol) sechs Erstklässler eingeschult. Zwei starteten an der Schule des Lebens in Oberndorf und vier in der kombinierten Klasse 1/2 an der Stammschule in Tuttlingen.

Um 9 Uhr begann die kleine Feier im Kommunikationszentrum. Die Aufregung und Anspannung aller war deutlich zu spüren. Zur Begrüßung sang die gesamte Grundschule der Gotthilf-Vollert-Schule ein gemeinsames Lied.

Im Anschluss begrüßte die Schulleiterin Frau Papesch die Erstklässler und ihre Familien sehr herzlich. Frau Locher, die stellvertretende Schulleiterin, erzählte eine Geschichte von einem Löwen der leider nicht lesen konnte. Ein weiterer Höhepunkt im Programm war ein kleines Theaterstück der Klassen 2 und 3. Die Kinder meisterten ihren Auftritt trotz großer Aufregung sehr gut. Danach wurden die Erstklässler auf die Bühne gebeten, um von ihren Klassenkameraden einen kleinen Willkommensgruß entgegenzunehmen. Gemeinsam ging die Klasse 1/2 ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.