Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Schüler vergnügen sich im Schnee

Wintersporttag - Jugendhilfe am Neuhausener Skihang zu Gast

Sonne, Schnee und Spaß hatten über 150 junge Leute der Jugendhilfe-Schulen der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn und Mutpol beim Wintersporttag in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen). Foto: Rimmele

VILLINGEN-SCHWENNINGEN. Für über 150 Kinder und Jugendliche hieß es »Raus in den Schnee« statt Mathe und Deutsch. Mit ihren Lehrern und Betreuern genossen sie Schnee und Sonne am Neuhausener Skilift. Der Schwäbische Albverein unter der Regie von Matthias Ries und Michael Häcker machte es möglich. 32 Kinder aus dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) Villingen und Pfaffenweiler der Jugendhilfe der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn sowie 130 Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Mutpol-»Schulen des Lebens« kamen der Einladung des Schwäbischen Albverein Neuhausen ob Eck nach und hatten riesigen Spaß am Wintersporttag am Neuhausener Skihang.

Organisiert wurde der Tag von den beiden Vereinsmitgliedern Michael Häcker, Sonderschullehrer bei Mutpol, und Matthias Ries, Leiter der Kinder- und Jugendhilfe in der Stiftung. Tatkräftig unterstützt wurden sie von zahlreichen weiteren Mitgliedern an der Liftanlage und bei der Bewirtung, denn auch für das leibliche Wohl der Schüler war bestens gesorgt.

Da es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat, ist auch nächstes Jahr ein Wintersporttag für Jugendhilfe-Einrichtungen der Region an der »Langen Halde« geplant.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.
 

 


kompletten Artikel als .pdf lesen