• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Tuttlingen – Ende April hat die 15. Auflage des Fußball-Donau-Bodensee-Cup der Tagesgruppen für Kinder und Jugendliche in der Kreissporthalle in Tuttlingen stattgefunden. Ausrichter des Turniers waren die Tagesgruppen der Jugendhilfe Mutpol.



Team "Wirbelwind" des Gastgebers holte den Pokal.  Foto: Mutpol


Die acht teilnehmenden Mannschaften spielten in der Vorrunde in zwei Gruppen. Für die Halbfinale qualifizierten sich drei Mannschaften von Mutpol, nämlich die Tagesgruppe Wirbelwind, die Tagesgruppe Haus 3, die Tagesgruppe Immendingen/Spaichingen, und die Tagesgruppe Rückenwind aus Überlingen.

Im ersten Halbfinale konnte sich Wirbelwind gegen Immendingen/Spaichingen mit 2:0 durchsetzen. Das zweite Halbfinale musste im Neun-Meter-Schießen entschieden werden. Hier konnte sich Rückenwind knapp behaupten.

Im Endspiel hatte die Tagesgruppe Wirbelwind mit 1:0 knapp die Nase vor der Tagesgruppe Rückenwind und konnte dadurch ihren Sieg vom Vorjahr verteidigen. Auf dem dritten Platz landete die Tagesgruppe von Haus 3.

Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer faire und spannende Spiele. Den Fair-Play-Preis sicherte sich der Kinderbauernhof aus Iznang.

Bei der Siegerehrung spürte man bereits die Vorfreude auf das Turnier im nächsten Jahr in Stockach.


kompletten Artikel als .pdf lesen