Medien-Information der badenova AG & Co. KG

Oberndorf, 18. Januar 2018

Badenova Weihnachtsspende hilft und kommt an:

Weihnachtsüberraschung für Jugend- und Schülerarbeit

Bildunterschrift (v. links): Melanie Kasper (Badenova Regionalmarketing), Walter Schumacher und Lisa Hanisch (DLRG Ortsgruppe Dornhan-Sulz),
Fabienne Bantle, Svenja Engäßer und Eva Bonasera (Mutpol – Schule des Lebens Oberndorf) sowie Kinder der Schule.

Seit mittlerweile 17 Jahren verzichtet der regionale Energie- und Umweltdienstleister Badenova in der Vorweihnachtszeit erneut auf kostspielige Weihnachtsgeschenke an Kunden. Stattdessen stellt Badenova das eingesparte Geld karitativen und ehrenamtlichen Einrichtungen zur Verfügung. Insgesamt handelt es sich auch in diesem Jahr wieder um eine Summe von 17.000 Euro.

Über die Weihnachtsspende der Badenova freuten sich die Spenden-Empfänger bei der Übergabe im Servicecenter Oberndorf. „Wir freuen uns sehr über die Spende, das war eine schöne Weihnachtsüberraschung. Wir verwenden das Geld für die Jugendarbeit, insbesondere für die Aus- und Weiterbildung unserer jugendlichen Mitglieder“, erzählt Walter Schumacher von der DLRG-Ortsgruppe Dornhan-Sulz.

Eva Bonasera von Mutpol (Schule des Lebens Oberndorf) freut sich: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende von Badenova. Den Betrag verwenden wir sehr gerne für die Anschaffung eines Tischkickers und weiterer Spiele. Damit möchten wir Möglichkeiten schaffen, um den Kindern in den Pausen Freude und Abwechslung zu bieten.“

Mit den Spenden der Badenova werden in der Region Oberndorf folgende Einrichtungen unterstützt: DLRG Ortsgruppe Dornhan-Sulz und Mutpol – Schule des Lebens.