Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

OBERNDORF – Es hatte alles im Dezember vergangenen Jahres mit der Veranstaltung "Benefiz Public Viewing" begonnen. Der Erlös des Filmabends ging an die Schule des Lebens in Oberndorf.

Der Lions Club Rottweil stockte den Betrag auf. So kamen 2.000 Euro zusammen. Eva Bonasera, Leiterin von "Mutpol", bedankte sich bei den edlen Spendern. "Der Lions Club bringt viel Gutes in Gang und bewegt auch uns: In Zukunft werden sich die Schüler vorwärts bewegen", sagte sie. Denn mit dem Geld sollen Geräte wie ein Longboard und ein Pedalo angeschafft werden. Damit die Kinder sich draußen austoben können, so Bonasera.

Wolf Rüdiger Michel überbringt den Scheck, "weil Mutpol eine gute Einrichtung ist". Foto: Reinauer

Die Schüler bedankten sich mit einer kleinen Vorführung und sagten Gedichte auf. Sie servierten ihren Dank in Form von Tellern mit Snacks, auf denen je ein Buchstabe des Wortes Danke stand.

Wolf Rüdiger Michel, der Präsident des Lions Clubs, ergriff anschließend das Wort: "Wir sind hier hergekommen und spenden, weil Mutpol eine gute Einrichtung ist." Er bedankte sich bei den Lehrern und Pädagogen für deren Leistung. Der Lions Club wolle im Landkreis Rottweil Gutes tun. Im "Mutpol" gehen 14 Kinder von Klasse eins bis neun zur Schule. Es sind Mädchen und Jungen aus schwierigen sozialen Verhältnissen. "Das Wichtigste für die Schüler ist, dass sie eine Struktur in ihrem Tagesablauf bekommen", so Bonasera.