• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol



TUTTLINGEN - Marc Buschle ruft zur Spende auf – Scheck in Höhe von 1500 Euro übergeben.

Ringer-Ass Marc Buschle engagiert sich schon seit Jahren als Mutpol-Botschafter bei der Unterstützung der sozialen Einrichtung in Tuttlingen. Inzwischen hat sich auch sein Verein, der ASV Nendingen, diesem Engagement verschrieben. Seit Anfang dieses Jahres ziert das Logo von Mutpol als unentgeltliche Trikotwerbung die Trainingsanzüge der Nendinger Bundesligaringer. Schon häufiger sind Mutpol-Jugendliche zum Training oder zum Besuch von Bundesligakämpfen in die Mühlauhalle eingeladen worden. Zuschauer spenden

Nun hat der ASV an Mutpol einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Dieser Betrag stammt zum großen Teil aus einer Sammlung unter den Zuschauern beim letzten Bundesligakampf zwischen dem ASV Nendingen und dem KSV Aalen. Marc Buschle hatte in der Mühlauhalle dazu aufgerufen, den Jugendlichen, die Weihnachten nicht in einer Familie verbringen können, ein schönes Weihnachtsfest mit Geschenken zu ermöglichen.

Marc Buschle, der ASV-Vorsitzende Werner Marquardt, der sportliche Leiter Volker Hirt und Pressewart Fritz Reichle ließen sich bei der Übergabe dieser Spende von Dieter Meyer, dem Gesamtleiter von Mutpol, ausführlich über die vielen Aktivitäten der Einrichtung unterrichten.

Insgesamt sind 270 Mitarbeiter tätig, um Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Dieter Meyer zeigte sich erfreut über die Spende. Auch in Zukunft sollen gemeinsame Aktionen durchgeführt werden.


Das Foto zeigt (von links) ASV-Trainer und Ringer Marc Buschle, den ASV-Vorsitzenden Werner Marquardt, Dieter Meyer von Mutpol sowie ASV-Trainer Volker Hirt.  Foto: Fritz Reichle