• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

TUTTLINGEN - Gleich zweifach sind die Mitglieder des Lions Club vor Weihnachten für einen guten Zweck aktiv gewesen. Sowohl auf dem Tuttlinger Weihnachtsmarkt, als auch im Rittergarten. Die Bilanz könne sich sehen lassen, so der Lions-Präsident Konrad Wachter.

Im Rittergarten organisierten die Lions zwei Theateraufführungen für bedürftige Kinder, die sich ansonsten keinen Theaterbesuch leisten könnten. Rund 100 Kinder haben die beiden Theateraufführungen mit dem Titel "Die Legende vom Weihnachtsmann" mit leuchtenden Augen angeschaut. Die Künstler Martin und Cecile Bachmann-Legrand haben die Theaterstücke aufgeführt. "Dank gilt auch dem Rittergarten, der seine Räume für beide Theateraufführungen kostenlos zur Verfügung stellte", so Konrad Wachter.

Die zeitgleich durchgeführte Aktivität der Lions auf dem Tuttlinger Weihnachtsmarkt war ebenfalls sehr erfolgreich. Es wurden Sparbüchsen aus Pappmaché, selbst gefertigte Kerzenständer und Glühweintassen mit exklusiven Künstlermotiven von Roland Martin für einen guten Zweck verkauft. "Vor allem die Sparbüchsen aus Afrika, die eine Frauengruppe eines Aids-Waisenprojektes aus Swasiland von Hand gefertigt hatte, waren der "Renner". Insgesamt hat der Lions-Club auf dem Weihnachtsmarkt rund 1.500 Euro erlöst, die der Jugendhilfeeinrichtung Mutpol übergeben werden.

"Ich denke, wir haben mit beiden Aktionen viele Menschen erreicht", so der Lions-Präsident.


kompletten Artikel als .pdf lesen