• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
TUTTLINGEN (ska) - Es sind Geschichten, die man immer wieder hört: Verwahrloste und vernachlässigte Kinder, die ihren Eltern weggenommen werden müssen und in Heimen oder Pflegeeltern aufwachsen. Cedric war so ein Kind. Heute lebt der 15-Jährige in der Außenstelle für seelisch Behinderte bei Mutpol. Seine Lehrer versuchen, ihm die einfachsten Umgangs- und Sozialformen beizubringen. Cedric hat das zu Hause nie gelernt. Cedric war eines dieser Kinder, über die man zur Zeit viel liest. Als seine alkoholkranke Mutter starb, war er vier und sie hat ihm nie auch nur die einfachsten Umgangsformen beigebracht. Cedric war sich selbst überlassen. Heute ist er 15 und lebt bei Mutpol. Dort versucht man nun zu retten, was noch zu retten ist.

kompletten Artikel als .pdf lesen