• Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol
  • Herzlich Willkommen bei Mutpol
    Herzlich Willkommen bei Mutpol

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 


TUTTLINGEN – Die Mannschaft Element of Surprise hat das zweite Fußball-Integrationsturnier in der Tuttlinger Mühlauhalle gewonnen. Ausrichter waren die Initiative Asyl, die Stadt Tuttlingen und der SC 04 Tuttlingen.

Von den 15 gemeldeten Mannschaften konnten zwei nicht teilnehmen. Nach einer torreichen Vorrunde mit 104 Treffern ging es mit zwei weiteren Gruppen in die Endrunde. Dabei blieben die Mannschaften Mutpol I und Element of Surprise I ungeschlagen und zogen ins Endspiel ein. Nach regulärer Spielzeit hieß es 1:1, sodass ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entschied. Mutpol hatte kein Glück (Pfosten, Latte) und konnte keinen Neunmeter verwandeln. So siegte Element of Surprise I mit 3:1 (1:1).

Die weiteren Platzierungsspiele, um Platz 7: Tuttlinger Friends II – TSF Tuttlingen 1:0; um Platz 5: Tuttlinger Friends III – Element of Surprise II 0:1; um Platz 3: Tuttlinger Friends I – Young Stars 3:5 (1:1) nach Neunmeterschießen.

Die Stimmung während der Spiele war ausgelassen und fröhlich. Ein Wermutstropfen für den Veranstalter war, dass sich fast keine Tuttlinger Einwohner für das Turnier interessierten.

Die Schiedsrichter Christa Erlebach und Thomas Gfrörer leiteten die Spiele ehrenamtlich. Alle Mannschaften bekamen einen Sachpreis.


kompletten Artikel als .pdf lesen